Willkommen

Liebe Freunde und liebe Familie, schön das ihr den Weg hierhin gefunden habt. Dies ist der Webblog von Captain Cookarek, der aufgebrochen ist das andere Ende der Welt zu entdecken. Ich werde euch hier (un)regelmäßig mit den neuesten Infos und Fotos vom anderen Ende der Welt versorgen, damit ihr auch fein neidisch seid! ;)
Euer Cookarek

Donnerstag, 25. November 2010

71. Tag - Queenstown

Queenstown im Huegel gebaut

Innenstadt, recht laendlich
11.11 Donnerstag. Wir schauen uns kurz Queenstown an. Da wir uns gegen Schnellbootfahren, Drachenfliegen, Bungyspringen, Skydive usw. entschieden haben wollen wir die Stadt heute verlassen. Wir Essen Pizza in der Hell. Dort gibt’s Sündenpizzen. Sehr lecker und danach fahren wir los nach Arrowtown. Die kleine Stadt in der Nähe von Queenstown hat die Größe eines Dorfes (Leuth) oder so. Frühere Bekanntheit erhielt sie durch den Goldfund, der zu einem Goldrausch geführt hat. Die Stadt ist mit ihrer Hauptstraße wie aus einem Western kopiert, alte Häuser und alte Fassaden und es sieht wirklich lustig aus.



Wie in ner Westernstadt

Hebenbei gibt’s es tolle Restaurants und leckeren Wein. Ich leihe mit eine Goldschürferausrüstung für 3$ und gehe in den örtlichen Fluss. (Indem im Film übrigens die Nazguls überschwemmt wurden)
Nebenbei haben wir heute natuerlich wieder nach netten Filmstellen gesucht und auch welche gefunden.

An diesem Fluss wurde die untere Szene gedreht, aber an anderer Stelle



Arwen flieht mit Frodo durch dieses Gebiet


oben der wirkliche Fluss, unten die Elbenboote

Oben das wirkliche Flusstueck, unten die Filmszene
Dort schürfe ich dann eine Weile Gold. Ich kann euch dazu sagen, dass ist absolut mit Suchtgefahr verbunden und das meine ich völlig ernst. Man steht da barfuss im kalten Wasser und schürft Gold. Ständig glitzert was und man denkt (wirklich) man hätte was gefunden, dann denkt man, ich mach noch kurz weiter, vielleicht finde ich ja gleich was. Meine Augen glitzern schon komisch und ich fasele was von meinem Schatz.



Das begehrte Zeugs

Man mag gar nicht aufhören, denn vielleicht hätte man ja drei Augenblicke später was gefunden. Die Zeit vergeht wie im Flug. Am Ende hindert mich nur die Öffnungszeit der I-Site daran weiter zu machen, da ich ja die Schürferausrüstung wider abgeben muss – so ein Mist. Ich hab mich da schon mit nem langen Bart im Fluss stehen sehen.

In diesem Fluss ist es zufinden

Wir fahren weiter nach Wanaka und schauen uns nach etwa 20Km eine Bungy Brücke an. Der Fluss, wie kann es anders sein, wurde natürlich im Herrn der Ringe (Pillars of the King) ebenfalls verewigt. So eine Bungy Brücke ist gar nicht mal so hoch. Schaut fast nicht gefährlich aus, mal schauen, vielleicht machen wir das ja doch noch irgendwo hier.  



Herrliche Blueten

So sieht eine Bungybruecke aus

Hier unser Kiwi vor dem Bungysprung

Reissender Fluss, auch im Herrn d. Ringe zusehen.

Als nächste Haltestelle auf unserer Reise Filmstelle Tarras, dort ist Arwen mit Frodo vor den Nazguls weggeritten. Deutlicher Bruch der Landschaft, da Pinien auf Sandboden stehen, was hier schon ein anderer Anblick ist. Wir können vom Filmgelände leider nichts sehen, alles Privatgelände, mmh. Doof. Danach fahren wir ein kurzes Stück weiter und halten auf einer Gravelroad in einem weiten Tal. In der Ferne sehen wir Berge, dichte Wolken und zwischendurch die Sonne. Dort legt Guitarren Gesa wieder los, und dazu der Sonnenuntergang. Wir stehen Mitten im nichts, und haben diesen wunderbaren Anblick, Berge, Wiesen, Sonne und bleiben einfach dort übernacht. Toll!

Zwielich vor dem Sonnenuntergang

Bitte nicht auf die Stuehle achten. Arg

Der Abend in der Natur

Mit vielen Bergen

2 Kommentare:

  1. Kiwis können also doch fliegen... zumindest kurz ;)

    Liebe Grüße aus Osnabrück (hier hats gestern zum ersten mal geschneit)

    Anja

    AntwortenLöschen
  2. hehe, ja kurz und zumindest nach unten!
    hoffe das Wetter ist nicht zu kalt! Ich sitz hier in kurzer Hose und FlipFlops im Hostel. ];)

    LG der Cookarek!

    AntwortenLöschen